- Aktuelles -

Was gibt es neues im Verein?:

15.09.2021

Unser vereinsinternes Abfliegen wurde von der Gruppenleitung vorverlegt und findet am 25.09.2021 statt.

Details siehe hier!

01.09.2021

Unsere heterogene Modellfluggruppe (6 Jugendliche u. 11 Erwachsene) hatte in der letzten Woche vom 21.-27.08.2021 wieder eine obligatorische Ferienfreizeit auf der Wasserkuppe/Rhön durchgeführt.

Wer sehen möchte, was er verpasst hat (oder dabei war), kann sich nun die ersten Bilder anschauen.
Das Video ist noch in Arbeit.

Hier geht´s zum Bericht!

30.08.2021

Unser RC-Fachreferent Thomas Löser hat bei der Stadt Braunschweig wieder Hallenflugtermine beantragt.
Wir bekamen 20 Termine vorgemerkt und hoffen sehr darauf, sie in dieser Saison auch unter den möglichen Corona-Auflagen wieder durchführen zu können.

– Die eingestaubten Modelle müssen endlich wieder in die Luft –

Hier findest du die Hallenflugtermine !   – Ebenso im Kalender

20.07.2021

Am 17.07.21 fand nach coronabedingter Pause wieder ein Sommerfest unter reger Beteiligung auf unserem Flugplatz statt.

Hier geht es zum Bericht mit schönen Bildern!        

14.06.2021

F3K-Team zu Gast bei Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten

Eine schöne Werbung für den Modellflugsport gab es am 13.06.20121 im ZDF-Fernsehgarten.
Sebastian Brandes (Vizepräsident des MFSD und 1. Vorsitzender des MFG Uetze) zeigte mit einem kleinen
F3K-Team (u.A. mit Weltmeister Henri Sander) den Reiz des Schleudersegelns.

Der Beitrag startet in der 43. Minute:
> Hier geht es zur ZDF Mediathek  – Fernsehgarten   

24.05.2021

Einige von uns haben unseren Freunden der MFG Uetze einen Besuch abgestattet und nach dem abgesagten Flugtag zu Pfingsten an einem freien Meeting teilgenommen.

Erste Bilder siehe hier!          Und nun auch mit Video!

02.04.2021

Auf dem Flugplatz wurden neue Corona-Verhaltensregeln ausgehängt!

20.03.2021

In der vergangenen Zeit kam es auf dem Flugplatz leider hin und wieder zu leichten Verletzungen von Mitgliedern. Zur Absicherung haben wir uns entschlossen, einen stationären Verbandskasten auf dem Flugpatz zu installieren.