You are currently viewing Flugtag 2022 der MFG Uetze

Flugtag 2022 der MFG Uetze

Unser befreundeter Verein von der MFG Uetze lud nach einer zwangsweisen Corona-Pause endlich wieder zu einem Flugtag ein und zahlreiche Modellflug-Piloten aus einem Einzugsgebiet von Kiel bis Göttingen folgten gern dieser Einladung.

Natürlich waren auch unsere „Vorzeige-Piloten“ mit von der Partie, denn das Pfingtstreffen in Uetze ist immer fester Bestandteil ihrer Jahresplanung.
So konnten Dieter, Thomas, Jörg, Frank, Jens und Piwi wieder mit ihren großen Modellen und gekonnten Flugvorführungen begeistern. Sie wurden von ihren mitgereisten Familien und angereisten Vereinsmitgliedern ordentlich angefeuert.

Zu sehen gab es wieder ein abwechlungsreiches Flugprogramm mit Turbinenjet´s (darunter 3 Starfighter), einem Fokker-Dreidecker, unzähligen Kunstflugmaschinen, Segelflugzeugen und auch den Coptern vom Kopter-Club-Braunschweig.
Das ganze Spektakel wurde von Sebastian Brandes charmant und fachkundig moderiert. Das Rahmenprogramm mit Camping, Verpflegung und gemütlicher Runde am Lagerfeuer war wieder sehr schön; wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

Hier eine kleine Bildershow vom Flugtag am Sonntag.
Weitere schöne Fotos wurden von teilnehmenden Gästen auf facebook gepostet und auf der Seite von der MFG Uetze verlinkt!

U. Tillmann